Der schnellste und gesündeste Bananen-Nuss-Kuchen {Ohne Ofen}

Bock auf Kuchen? Hier ist das schnellste und gesündeste Rezept, dass du jemals finden wirst ;)

Der schnellste und gesündeste Bananen-Nuss-Kuchen - kitchen-impossible.com

Zutaten:

-1 Banane

-1 Eiweiß

-25g gemahlene Haselnüsse

-10g Leinsamen

-30g gehackte Nüsse

-30g Mehl oder Eiweißpuler (als Low Carb Variante)

-½ Paket Backpulver

-Schuss Milch

-Prise Zimt

-Zucker oder Süßungsmittel nach Wahl (Ich habe z.B. 2 EL Kokosblütenzucker verwendet)

 

Zubereitung:

1.    Alle Zutaten in einer Schüssel mit einer Gabel verrühren. Sollte der Teig zu Fest sein noch etwas mehr Milch hinzu geben.

2.   Den Teig in eine Mikrowellen-geeignete Schüssel geben. Ich verwende hierzu eine eine kleine Silikonform, aber jede andere Schüssel, z.B. von der Marke mit dem dem T, tut es auch.

3.   Nun den Kuchen in der Mikrowelle für ca. 5-6 Minuten „backen“

4.   Fertig :)

Tipp: Ich bereite den Teig oft morgens schnell vor und nehme ihn in einer auslauf-sicheren Dose mit ins Büro. Am Nachmittag kann man ihn dann easy in der Mikrowelle als gesunden Snack zubereiten. Neidische Blicke der Kollegen sind dabei allerdings inbegriffen, denn es liegt ein herrlicher Zimt-Duft in der Luft :)